Jugendfeuerwehr- Einsatz

Handmade on Tuesday Nachdem dem kleinen Mann diese Feuerwehr Uniform zu klein wurde, sehnte er sich nach einer neuen. Aber bloß nicht wieder eine einfache Feuerwehr Farbe in Schwarz und Gelb.

Mehrfach erwähnte er das die Uniform der Jugendfeuerwehr seine „Lieblingsuniform“ sei. Ich habe mich jeglich bemüht, ihn von Schwarz/Gelb zu überzeugen. Schon allein der Gedanke Orange mit Royalblau zu kombinieren ließ meine Nähmaschine zittern. Manche Farben wollen einfach nicht schön aussehen.

Es ließ sich aber nichts machen und als beim Stoffkauf mich ein strahlendes Gesicht anguckte, konnte ich mich fast mit den Farben anfreunden. Einige haben sicherlich gedacht, ich möchte einen Müllmann einkleiden. Als der Uniform-Liebhaber mich dann auch noch darauf hinwies, dass es ja auch orange mit weißen Punkten gäbe, war meine Farben-Anfreundung dann aber doch am Ende und ich lief lieber schnell zur Kasse.

Genäht wurde, wie auch beim ersten Mal, eine Latzhose „Flo“ von Schnittchen, hier in der 98, ich hätte sie um einiges enger machen können. Die Träger haben als Knöpfe Kam Snaps bekommen. Die Jacke ist wieder ein Autumn Rockers von Mamahoch2, als Jacke variiert. Wobei ich mal wieder das Gefühl habe, die Ärmel sind leicht zu eng. Stört den Feuerwehr, ähm, JUGENDfeuerwehr-Wart aber nur wenig. Die Freude überwiegt.

Noch besser: Die Uniform war rechtzeitig zum Amtsfeuerwehrfest bei uns im Ort fertig und konnte gleich ausgeführt werden.

Verlinkt zum Creadienstag, MadeforBoys,Handmade on Tuesday

4 Gedanken zu „Jugendfeuerwehr- Einsatz

  1. lenimo

    Genial! Ich glaube, wir brauchen auch bald sowas… Tochter ist dank Feuerwehropa völlig im tatütata und Feuerwehrfieber. Meine Farbkombi wärs nun auch nicht unbedingt 😅 Aber hauptsache die Kids sind glücklich ☺️

    Antwort
    1. naehstern Autor

      Oja, diese Feuerwehrverrücktheit. Der Kleine Mann möchte am liebsten jeden Tag seine Uniform anziehen und dann war die gewählte Farbkombi wohl doch die Richtige 🙂

      Antwort
    1. naehstern Autor

      Ja, da hat sich die Nachtschicht gelohnt:)
      Danke dir für das Freebie Sachensucher-Shorts. Ich bin sicher, die nächste Nachtschicht kommt schon bald 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

